Die Homepage vom "BAD HABIT" e.V. Noschkowitz


 
   

Body Language

   
 


 

 

Home

Galerie

Gästebuch

Veranstaltungen

Linkliste

Eichholzdiskothek

Tanzgruppen

=> Baila Corason

=> Body Language

Anfahrt

Kontakt

Counter

Datenschutz



 


     
 

Die Tanzgruppe Body Language,  welches übersetzt Körpersprache bedeutet, gibt es schon seit mehr als 10 Jahren. Damals gegründet und trainiert von Katharina Scheer.

 Am 01. Januar 2006 wurde dann wegen großer Nachfrage die Tanzgruppe Little Body Language ins Leben gerufen. Wieder war es Katharina Scheer, welche auch da als Trainerin agierte.

Die ersten Monate übten die Littles im Jugendklub Noschkowitz, doch es wurden immer mehr Tänzerinnen und so reichte der Platz nicht mehr aus. Da ergab sich der Wechsel und seit dem wird in der Turnhalle Ostrau trainiert.

 Unsere Mädchen von Little Body Language werden nun aber langsam junge Frauen und so passt der Name nicht mehr zum Konzept. So hat man einfach das Little abgeworfen. Seit diesem Jahr werden unsere 11 jungen Damen im Alter von 10 bis 14 Jahren nun unter dem Namen Body Language wieder in Aktion treten.

 Im August 2010 gab es den ersten Trainerwechsel. Mit Janine Girbig aus Hartha konnte eine erfahrene Trainerin gewonnen werden. Zudem kam noch ein Bewegungstrainer hinzu.Sie führte uns direkt zum Sieg beim Tanzfest im November 2010 in Döbeln!

 Body Language ist in der Gemeinde und dem Landkreis sehr bekannt. Auf verschiedenen  Veranstaltungen, ob Privat oder bei Firmen und Stadtfesten, hatten sie zahlreiche Auftritte.

Hier nur Einige davon:

~ Auftritte beim Tag der Sachsen in Grimma 2008 (große MDR-Bühne) und Döbeln

~ Stadtfest in Döbeln, verschiedene Dorffeste

~ Kartoffelfest Ostrau, Tierheimfest Ostrau, Blasmusikfestival Ostrau

~ Noschkowitzer Wald

~ Firmenjubiläum,  Weihnachtsfeier

~ private Feiern

 Bei den Teilnahmen an Tanzfesten, z.B. Döbeln, Waldheim, Lommatzscher Pflege, blieben die Erfolge nicht aus. So haben wir 2010 das Tanzfest in Döbeln in unserer Kathegorie gewonnen. 2008 belegten wir den 3. Platz und 2007 den 2. Platz! 2011 gingen wir beim Döbelner Tanzfest als Sieger in unserer Kategorie hervor!!!

 Da unsere Tänze in fast jede Musikrichtung geht ( Pop, Rock’n Roll, Cheerleader, HIP HOP, Oldies, Orient usw.), wird es nicht langweilig und wir haben ein breites Spektrum an Tänzen – so zu sagen für jeden Anlass etwas. Da jeder Tanz auch sein spezielles Kostüm benötigt und diese meist eine finanzielle Herausforderung für uns ist, freuen wir uns über jede Geldzuwendung.

 Hier noch ein paar organisatorische Hinweise:

Trainer: Wird dringend gesucht !!!


Kontakt: 015221053516 oder 03432421781

 

Fotos gibt es unter der Rubrik Galerie.

 
 

Gesamt waren schon 223971 Besucher auf dieser Webside.

 

 
Dein Browser us CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/) us Deine IP ist 34.236.190.216 us Heute waren schon 54 Gäste bei uns.