Die Homepage vom "BAD HABIT" e.V. Noschkowitz


 
   

Baila Corason

   
 


 

 

Home

Galerie

Gästebuch

Veranstaltungen

Linkliste

Eichholzdiskothek

Tanzgruppen

=> Baila Corason

=> Body Language

Anfahrt

Kontakt

Counter

Datenschutz



 


     
 

Baila Corason

Baila Corason wurde im Januar 2009 von Katharina Scheer gegründet. Auf Anhieb fanden sich viel junge Mädchen und auch Jungs zusammen um die Tanzgruppe aufzubauen. „Baila Corason“ kommt aus dem spanischen und bedeutet „Tanzen mit Herz“. Dieser Name sollte die Leidenschaft zum Tanz  der Tänzern und Tänzerinnen zum Ausdruck bringen. Gleich zu Beginn gab es zahlreiche Auftritte, z.B. Tierheimfest Ostrau, Stadtfest Döbeln, Veranstaltungen im Noschkowitzer Wald, Tanzfest Döbeln und diverse Privatveranstaltungen. Die Tanzgruppe übernahm das Zepter von Body Language und kümmerte sich um die Waldbar.Schon nach kurzer Zeit war sie renoviert und herausgeputzt, ein neues Konzept entstand, dass in Zukunft Fuß fassen wird.Doch leider nagte auch der Zahn der Zeit an Baila Corason. Viele mussten dann 2010 die Tanzgruppe aus beruflichen Gründen verlassen, auch die Familienplanung blieb bei einigen Tänzern nicht aus. Dieser Start ins Jahr 2010 war eine sehr emotionale Zeit der  18-24 jährigen Tänzern. Doch diese Situation konnten die wenigen Tänzer nicht so stehen lassen und starteten ein Projekt. Baila Corason und die Funkengarde des Schrebitzer Karnevalclubs schlossen sich zusammen und es entstanden neue Tänze und Ideen, die sich sehen lassen konnten. 2010 widmet die Tanzgruppe ihre Kraft, Kreativität  und Zeit des SCC und legten „Baila Corason“ ersteinmal auf Eis. Nun, im Jahre 2011 wollen die 5 Tänzerinnen sich wieder der Tanzgruppe widmen, mit neuen Ideen und einem neuem  Konzept. Die nächsten Auftritte stehen auch schon wieder an, unter anderem Osterfeuer im Noschkowitzer Wald und sie hoffen auf ein genau so gutes Jahr wie 2009.

 

Auf Unterstützung ist auch unsere Tanzgruppe angewiesen, also wer Baila Corason , egal in welcher Hinsicht (Spenden, Sachspenden, Auftritte, Ideen etc), unterstützen möchte ist herzlich Willkommen.

Natürlich freut es uns, neue Gesichter und Tänzer bei uns begrüßen zu dürfen. Wer möchte kann sich gern bei den Ansprechpartnern melden.

 

Hier noch ein paar allgemeine Infos über Baila Corason:

 

Ansprechpartner:                           Katharina Scheer,Yvonne Grams

 

Anzahl Tänzerinnen:                     5

 

Musikrichtung:                                Musik jeglicher Art, ab 2011 Rock

 

Kontakt:                                             katta1987@gmx.de, Internet Jugendclub „Bad Habit“

 


 
 

Gesamt waren schon 223972 Besucher auf dieser Webside.

 

 
Dein Browser us CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/) us Deine IP ist 34.236.190.216 us Heute waren schon 55 Gäste bei uns.